Pfingsten 2007: 8.000 Gemeinden per Satellit angeschlossen

24.05.2007

Zürich/Hamburg. Pfingsten 2007 – ein Großereignis für die Neuapostolische Kirche. Der internationale Kirchenpräsident und Stammapostel Dr. Wilhelm Leber wird den Gottesdienst am Pfingstsonntag, 27. Mai 2007, im Congress-Center-Hamburg (CCH) durchführen. Per Satellitenübertragung sind mehr als 7.900 neuapostolische Gemeinden in 70 Ländern auf allen 5 Kontinenten in Bild und Ton angeschlossen. Etwa 1,5 Millionen Gläubige können am Gottesdienst teilnehmen. Die Predigt wird am Altar in Englisch und darüber hinaus in mehr als 20 weitere Sprachen übersetzt.

Gottesdienst per Satellit und Internet

Rund 8.000 neuapostolische Gemeinden sind per Satellit angeschlossen. Erstmals wird auch eine Gottesdienstübertragung per Internet möglich gemacht, hauptsächlich in asiatische Gemeinden. In folgende Länder wird der Pfingstgottesdienst übertragen:

Afrika: Burundi, Demokratische Republik Kongo, Gambia, Malawi, Ruanda, Sambia, Südafrika, Tansania, Zentralafrikanische Republik

Asien: Armenien, Aserbaidschan, Bahrain, Georgien, Hongkong, Indonesien, Israel, Japan, Korea, Libanon, Malaysia, Philippinen, Singapur, Taiwan, Thailand, Vereinigte Arabische Emirate

Europa: Albanien, Andorra, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Grönland, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Moldawien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei, Ukraine, Ungarn, United Kingdom, Weißrussland, Zypern

Nordamerika: Kanada, USA

Ozeanien: Australien, Neuseeland

Südamerika: Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Dominikanische Republik, Paraguay, Peru, Uruguay, Venezuela

Grußwort im Internet

Zum diesjährigen Pfingstfest 2007 hat Stammapostel Dr. Wilhelm Leber ein Grußwort im Internet veröffentlicht. Er spricht darin über die Bedeutung von Pfingsten und was dieses Fest im Kirchenkalender für neuapostolische Christen in aller Welt bedeutet. Das Grußwort ist in Deutsch und Englisch abrufbar: http://www.nak.org/de/pfingsten-2007/

Pressekontakt:
Peter Johanning, Gutleutstraße 298, 60327 Frankfurt